02.06.2013 (So.) - "Tag der offenen Tür" im SCK - ab 11:00 Uhr!!!

Termine/News Trainingstermine Berichte Foto/Filmgalerie Jugendvertreter Kontakt/Lageplan

 

Tag der offenen Tür 
vom 07.05.2005

 

Schon in der Vorbereitung taten wir alles, um für unseren Tag der offenen Tür zu werben und hofften, dass unsere Bemühungen, trotz des angekündigten schlechten Wetters, nicht im Regen versanken.

Am Morgen des Tages lachte uns noch die Sonne entgegen, als ich und ein paar andere in den Kojen erwachten, in denen wir übernachtet hatten, um möglichst früh zur Stelle zu sein.

Aber bevor die Gäste kamen, stand noch ein wichtiges Ereignis an, die Taufe der neu hergerichteten OK`s, auch meine, sowie des neuen Schlauchbootes.  

So gegen 10 Uhr waren dann alle Stationen bemannt und die Gäste ließen auch nicht auf sich warten. Im Eingang lockte ein farbenfroher Opti sowie unsere Anna, die dem Opti in Sachen Farbenpracht in nichts nachstand. Im Verein stand vor jedem Bootstyp je ein Vertreter, der diesen vorstellte, allen voran Christoph, der an diesem Tag bestimmt mit mehr Menschen sprach, als die hier ansässige Bank in einem Monat.

Natürlich gab es Gelegenheit mit all diesen Booten mitzufahren. Auch für die Eltern, für die das große Kielschiff, die Soling, bereitstand.

Und auch unsere altbewährten Spiele standen dem in nichts nach, da gab es z.B. das Wettpaddeln, für das ich verantwortlich war, sowie Leinen Weitwurf  und die beliebten Seglerknoten.

 

Doch was nützt das alles, wenn einem das Wetter nicht hold ist. So musste man sich eben während der ständig wiederkehrenden Regenschauer zum Waffelessen unter die Schirme zurückziehen. Trotzdem waren wir mit der Anzahl an Interessenten durchaus zufrieden und auch der Spaß kam, so finde ich, nicht zu kurz.

 

 

So blieb der Jugendgruppe vor dem wirklich großen Regenschauer noch einmal Zeit, gemeinsam rauszufahren und mir mit dem neuen Namen meines Bootes. Doch auch der Regen war kein Problem, dann zieht man sich eben mit selbst gemachten gebrannten Mandeln und Grillfleisch zum Quatschen in die Räumlichkeiten zurück. Alles im allen wieder ein Tag , den ich viel lieber im Verein unter Freunden verbracht habe, als vor meinem Computer.

 

 

 Gez. Ein vollkommen zufriedener

Thoralf Mehls

 

 

Copyright: Segelclub Karolinenhof e.V. 2013                        Besucher seit 1999: Homepage Counter kostenlos
Home Impressum sckev.de